Impresum

Fax  06471 – 626448
E-Mail: info@kanzlei-froemel.de
Umsatzsteuer-Ident.Nr.(USt-ID): DE 213088730

Weitere Pflichtangaben gem. § 5 Abs.1 TMG:
Der auf dieser Seite genannte Rechtsanwalt ist in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und Mitglied der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main.
Die gesetzliche Berufsbezeichnung lautet „Rechtsanwalt“.

Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von EUR 250.000 zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO.
Die Berufshaftpflichtversicherung des auf dieser Seite genannten Rechtsanwalts wird unterhalten bei der

Allianz Versicherung AG

Berufsrechtliche Aufsichtsbehörde:
Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main
Bockenheimer Anlage 26
Telefon: 069 – 170098-01

Der Berufsstand der Rechtsanwälte unterliegt im Wesentlichen folgenden Regelungen.
Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
Fachanwaltsordnung (FAO)
Gesetz über die Vergütung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz – RVG)

Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der zuständigen Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main oder auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer www.brak.de unter „Berufsrechtliche Informationspflichten gem. § 5 TMG“ eingesehen werden.
Rechtliche Hinweise, Haftungsausschluss: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle wird Gewähr, Haftung oder Garantie für Korrektheit, Aktualität, Qualität und Vollständigkeit der Webseite ausgeschlossen. Für die Inhalte externer Links, für welche ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich sind, wird keine Verantwortung übernommen.

Webdesign:
Hergeth EDV-Beratung